A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler zwischen Nohfelden-Türkismühle und Dreieck Nonnweiler Unfallaufnahme, Gefahr, Reinigungsarbeiten, bis 23.09.2018 ca. 14:15 Uhr (11:31)

A62

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wintereinbruch bleibt aus

Mainz (dpa/lrs) - Die Polizei in Rheinland-Pfalz und im Saarland hatte trotz des befürchteten Wintereinbruchs wenig zu tun. Wie Sprecher der Polizeidienststellen am Samstag mitteilten, hätten die Einsatzkräfte nicht so oft wie erwartet wegen des Wetters ausrücken müssen. Meteorologen des Deutschen Wetterdiensts hatten mit dem Beginn des Wochenendes vor winterlichen Straßenverhältnissen mit teils erheblichen Behinderungen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland gewarnt.

Davon hätten er und seine Kollegen bislang noch nichts mitbekommen, sagte ein Sprecher des Mainzer Polizeipräsidiums am Samstagnachmittag. «Es war trocken und kalt, aber außergewöhnlich viele Verkehrsunfälle gab es nicht.» Auch in der Westpfalz, an der Mosel und im Saarland hatte die Polizei nur wenige Einsätze.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein