A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis in Höhe Saarbrücken-Sankt-Arnual Gefahr durch defektes Fahrzeug (09:44)

Priorität: Dringend

26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zoll nimmt Paketdienste ins Visier

Ein Zollwappen an einer Uniformjacke. Foto: Maurizio Gambarini/Archiv

Ein Zollwappen an einer Uniformjacke. Foto: Maurizio Gambarini/Archiv

Koblenz/Saarbrücken (dpa/lrs) - Bei einer großangelegten Aktion haben Zollbeamten am Freitag in Rheinland-Pfalz und im Saarland Paketdienste kontrolliert. Das bestätigten die Hauptzollämter in Koblenz und Saarbrücken. Die Kollegen seien seit den frühen Morgenstunden unterwegs, sagte ein Sprecher in Saarbrücken. «Das läuft den ganzen Tag.»

Dem Hauptzollamt in Koblenz zufolge ging es bei der Kontrolle um Schwarzarbeit, die Einhaltung des Mindestlohns und Scheinselbstständigkeit. «Wir prüfen immer verschiedene Sachen ab.» Die Aktion sei Teil einer bundesweiten Kontrollaktion gewesen. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Zuvor hatte der MDR darüber berichtet.

MDR-Artikel

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein