A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Neunkirchen und Neunkirchen-Oberstadt Baustelle, bis 25.10.2018 Mitternacht (05:56)

A8

Priorität: Normal

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Männer stürzen Waldhang herunter und verletzen sich

Rehlingen-Siersburg (dpa/lrs) - Zwei junge Männer sind im Saarland bei einem Unglück im Wald verletzt worden. Die beiden 22-Jährigen aus Saarlouis und Dillingen waren am Donnerstagabend im Wald rund um die Siersburg (Landkreis Saarlouis) vom Weg abgekommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Sie seien in der Dunkelheit einen steilen, rund 40 Meter tiefen Hang hinunter gestürzt. Beide Männer verletzten sich den Angaben zufolge so stark, dass sie sich nicht mehr eigenständig retten konnten. Einer der Männer rief seine Mutter an, die die Polizei alarmierte.

Die Beamten hatten den Angaben zufolge zunächst Schwierigkeiten, die Verunglückten in der Dunkelheit zu finden. Sie entdeckten die Unfallstelle schließlich durch gegenseiteige Zurufe. Ein Beamter kletterte daraufhin den Hang hinab. Laut Polizei konnte er die Männer «nur unter großem Kraftaufwand bergen.» Einer der Verunglückten war so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein