{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Rohrbach und Rastplatz am Kahlenberg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle auf dem linken Fahrstreifen, langsam fahren, Staugefahr (07:39)

A6

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Banden- und gewerbsmäßiger Betrug im Saarland? Polizei durchsucht Privathäuser

image

Symbolfoto:dpa

Gleich neun Privathäuser und Geschäftsräume umfassten die Durchsuchungsbeschlüsse der Polizei. Dabei wurden Gebäude in Neunkirchen, St. Ingbert, Bexbach und Saarbrücken überprüft. Bei den Durchsuchungen wurde umfangreiches Beweismaterial gefunden und sichergestellt. 

Seit mehreren Monaten ermitteln Beamte der Dezernate "Menschenhandel" und "Wirtschaftskriminalität"  gegen vier beschuldigte Männer im Alter von 53, 47, 41 und 30 Jahren.

Diese sollen für EU-Bürger aus Osteuropa falsche Arbeitsverträge oder Scheinarbeitsverträge erstellt und damit unrechtmäßig Sozialleistungen kassiert haben. Möglicherweise erhielten die Beschuldigten auch staatliche Zuschüsse für falsche Mietverträge. 

Die Ermittlungen dauern an.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein