{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen-Wehrden und Wadgassen linker Fahrstreifen gesperrt, Baustelle, von 17.08.2018 19:00 Uhr bis 18.08.2018 18:00 Uhr (18:47)

A620

Priorität: Normal

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
SZ (Mark Weishaupt)

Baustopp für Ludwigspark-Umbau?

image

Der Abriss im Ludwigspark. Foto: Becker & Bredel

Mit dieser Entscheidung soll Zeit gewonnen werden, damit Stadt und Land gemeinsam über die Finanzierung der Kostensteigerungen beraten können. Das sei unter den jetzigen Gegebenheiten der einzig gangbare Weg.

Sollte der Stadtrat dieser Empfehlung folgen, wird sich die Fertigstellung des Ludwigspark-Stadions auf unbestimmte Zeit verzögern. Ursprünglich war mit Sommer 2018 kalkuliert worden. Dieser Termin dürfte nun kaum mehr zu halten sein.

Bei der erstmaligen Vorstellung der Pläne für den Umbau waren 16 Millionen Euro veranschlagt worden, die sich dann auf 20 Millionen Euro erhöhten. Aktuell sollen die Kosten bis zu 28 Millionen Euro betragen. 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein