{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen und Völklingen-Geislautern Nachtbaustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt, bis 16.08.2018 ca. 08:00 Uhr (15.08.2018, 20:04)

A620

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Kindermörder von Herne gefasst
Alle Infos dazu weiter unten

Düsseldorfer Axt-Angriff: Täter war in "psychischer Ausnahmesituation"
Am Tag nach dem Amoklauf am Düsseldorfer Hauptbahnhof bemühen sich die Ermittler, den Hintergrund der Tat aufzuklären. Ein Polizeisprecher sagte am frühen Freitagmorgen, der Angreifer habe sich ersten Ermittlungen zufolge in einer „psychischen Ausnahmesituation» befunden. „Aufgrund dessen hat er wohl diese Tat begangen." Was für eine Ausnahmesituation das gewesen sei, werde noch ermittelt.

Der 36-Jährige hatte gestern Abend erst in einer S-Bahn, dann im Bahnhof mit einer Axt wahllos auf Passanten eingeschlagen und sieben Menschen verletzt. Zwei der Opfer seien schwer verletzt worden, ein anderes sehr schwer, sagte der Sprecher. Lebensgefahr bestehe aber nicht. Der Täter wurde nach kurzer Flucht festgenommen. MEHR 

Europa League: Schalke und Gladbach trennen sich Unentschieden
Borussia Mönchengladbach besitzt im deutschen Achtelfinal-Duell der Europa League gegen Schalke 04 die bessere Ausgangsposition für das Rückspiel. Die beiden Fußball-Bundesligisten trennten sich im Hinspiel am Donnerstag in Gelsenkirchen 1:1 (Spielbericht). Das Rückspiel findet am kommenden Donnerstag statt.

Stadtrat hebt Vergabeverfahren für Ludwigspark auf

image

Hier stehen erstmal die Maschinen still. Foto: Oliver Dietze/dpa.

Das Vergabeverfahren zum Umbau des Saarbrücker Ludwigsparkstadions ist aufgehoben worden. Dies beschloss der Stadtrat bei nur einer Gegenstimme in einer außerordentlichen Sitzung am Donnerstagabend einen Tag vor Ablauf der Zuschlagsfrist.

Grund für den Schritt sind die stark gestiegenen Kosten rund um das traditionsreiche Stadion. Der ehemalige Fußball-Bundesligist und jetzige Regionalligist 1. FC Saarbrücken muss sich dadurch auf eine starke Verzögerung des Stadionumbaus einstellen. Nach Angaben der Stadt könnte sich der ursprünglich geplante Termin im Sommer 2018 um bis zu zwei Jahre verzögern.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein