{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Tholey-Hasborn und Tholey Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (08:49)

A1

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
dpa/kub

Es wird immer enger: CDU und SPD im Saarland fast gleich auf

image

Die Wahl findet am 26. März statt. Symbolfoto: Peter Endig/dpa.

Neun Tage vor der Landtagswahl im Saarland zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen von CDU und SPD ab. Nach einer neuen ARD-Vorwahlumfrage liegt die CDU bei 35 Prozent, die SPD kommt auf 34 Prozent.

Nach den Ergebnissen dieser Umfrage wäre neben einer Fortsetzung der großen Koalition ein rot-rotes Regierungsbündnis möglich. 61 Prozent der Wahlberechtigten fänden es gut, wenn Schwarz-Rot weitermachen würde. Für Rot-Rot wären 36 Prozent der Befragten.

Mit der Arbeit der bisherigen Landesregierung sind 68 Prozent zufrieden. Das sind hohe Werte: Beim Deutschlandtrend der ARD waren Anfang März 44 Prozent mit der Arbeit der Bundesregierung zufrieden.

Noch keine Ahnung, wen du wählen sollst? Der Wahl-O-Mat zeigt dir an, mit welcher Partei du die größte Übereinstimmungen hast.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein