{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen-Wehrden und Wadgassen linker Fahrstreifen gesperrt, Baustelle, von 17.08.2018 19:00 Uhr bis 18.08.2018 18:00 Uhr (18:47)

A620

Priorität: Normal

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfälle per Handy melden: Saar-Polizei präsentiert App

image

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa.

Saarländische Polizisten können bei der Unfallaufnahme schon bald auf auf eine neue App setzen. Auf der Computermesse Cebit stellt das Bundesland zur Zeit ein Programm vor, mit dem Polizisten Unfälle bald nicht mehr mit Bleistift und Papier, sondern mit dem Smartphone aufnehmen können.

Seit dem vergangenen Herbst wird die App schon in Saarlouis getestet, sie soll noch in diesem Jahr landesweit eingeführt werden. Eine Stunde könne so pro Unfall gespart werden. Die ersten Erfahrungen seien gut.

Mit Verwendung von SZ-Material (Thomas Sponticcia).

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein