{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen-Wehrden und Wadgassen linker Fahrstreifen gesperrt, Baustelle, von 17.08.2018 19:00 Uhr bis 18.08.2018 18:00 Uhr (17.08.2018, 18:47)

A620

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wegen Saarland: Trump ruft Merkel an

image

Angela Merkel und Donald Trump. Foto: Michael Kappeler/dpa.

Trump gratuliert Merkel zum Erfolg im Saarland
Das Saarland war offenbar Thema bei Gesprächen zwischen US-Präsident Donald Trump und Bundeskanzlerin Angela Merkel. So soll Trump der Kanzlerin zum Wahlsieg der CDU im Saarland gratuliert haben. Trump habe Merkel angerufen, sagte sein Sprecher Sean Spicer am Montag in Washington (ab 15:51 min):

Nach spektakulären Diebstahl: Täter weiter auf der Flucht
Nach dem Diebstahl einer wertvollen kanadischen Goldmünze aus einem Ausstellungshaus auf der Museumsinsel in Berlin sucht die Polizei die Täter.
Unbekannte hatten in der Nacht zu Montag die Münze mit einem geschätzten Materialwert von 3,8 Millionen Euro aus dem Münzkabinett im Bode-Museum gestohlen. Die 100 Kilo schwere und 53 Zentimeter große "Big Maple Leaf" mit dem Bild von Königin Elizabeth II. hat einen Nennwert von einer Million kanadischer Dollar (700 000 Euro).

Überraschungsbesuch: Die Toten Hosen spielten auf Anti-Pegida-Demo
Mit einem Überraschungskonzert auf einer Lkw-Ladefläche haben die Toten Hosen in Dresden ein Zeichen gegen rechten Fremdenhass gesetzt. Während sich das islamfeindliche Pegida-Bündnis nicht weit entfernt zu seiner wöchentlichen Kundgebung versammelte, fuhren die Düsseldorfer Punk-Rocker am Montagabend auf einem Lastwagen versteckt vor der Frauenkirche vor.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein