{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Landtag wählt Ministerpräsidentin Mitte Mai

image

Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU). Foto: Michael Kappeler/dpa.

Landtag wählt Ministerpräsidentin Mitte Mai
Die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und SPD im Saarland beginnen am Freitag nächster Woche. Darauf haben sich die Parteien geeinigt. Der Koalitionsvertrag soll Mitte Mai unterzeichnet werden. Am 17. Mai kommt der Landtag zusammen, um die Ministerpräsidentin zu wählen.

Power Ranger muss ins Gefängnis
Der "Power-Rangers"-Schauspieler Ricardo Medina (38) kommt wegen Totschlags für sechs Jahre hinter Gitter. Er hatte sich kürzlich vor Gericht schuldig bekannt, seinen Mitbewohner in Kalifornien im Streit erstochen zu haben.

Am Donnerstag verhängte ein Richter in Los Angeles das Strafmaß, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Medina hatte eingeräumt, als Waffe ein Schwert benutzt zu haben. Medina spielte zuletzt in der Staffel «Power Rangers Samurai» (2011) den Schurken Deker.

Viel gesuchter Islamist gefasst
In Kenia ist ein Somalier gefasst worden, der als zentrale Figur im dortigen Netzwerk des Islamischen Staates (IS) und der Islamistenmiliz Al-Shabaab gilt. Ali Hussein Ali, genannt "der Verlässliche", soll Menschenschmuggel und Terrorfinanzierung organisiert haben. Ali und zwei seiner Komplizen seien bereits am Montag in der Stadt Malindi in Ostkenia gefasst worden, teilte die kenianische Polizei am Donnerstag mit.

Dem Somalier wird vorgeworfen, IS-Dschihadisten von Kenia und Somalia nach Libyen geschleust und illegale Migranten über Libyen nach Europa geschleust zu haben. Er habe auch Geldüberweisungen für den Islamischen Staat ermöglicht, erklärte die Polizei.

 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein