{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Luxemburg zwischen Dillingen-Süd und Dreieck Saarlouis Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Fahrstreifen blockiert (19.11.2018, 11:26)

A8

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

DRK-Berater in Burbach stirbt nach Messerangriff

image

Symbolfoto: dpa

Gegen 10 Uhr kam es am Mittwochmorgen in Saarbrücken-Burbach zu einer tödlichen Messerattacke: Die Polizei geht aktuell davon aus, dass ein 27-jähriger Syrer im DRK Therapie- und Beratungszentrum für Flüchtlinge seinen Berater getötet hat.

Unter dringendem Tatverdacht wurde der Mann in Tatortnähe festgenommen. Laut Polizeiangaben war es im Zuge eines Beratungsgespräches zum Streit zwischen dem 27-Jährigen und dem Berater gekommen. In der Folge griff er den Berater mit einem Messer an.

Das Rote Kreuz betreue die Angehörigen und die Mitarbeiter seeelsorgerisch, das gibt die Pressestelle auf Facebook bekannt.

Ausführliche Berichterstattung folgt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein