{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken AS Saarbrücken-Fechingen in beiden Richtungen Verkehrsbehinderung durch Wasser auf der Fahrbahn in Richtung A620 Saarbrücken-Güdingen, Aquaplaninggefahr (21:07)

A6

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Acht Fahrzeuge in Saarlouis brennen: Steckt ein Feuerteufel dahinter?

image

Symbolfoto: dpa/Arno Burgi+++(c) dpa - Bildfunk+++

Laut Polizei-Pressesprecher Stephan Laßotta sind zwischen 23.45 Uhr und 0.55 Uhr insgesamt sieben Fahrzeuge in Flammen aufgegangen - drei davon in Roden, drei in Fraulautern und zwei in Beaumarais. In einem Fall ging das Feuer sogar auf einen daneben geparkten LKW über. Insgesamt wurden also acht Fahrzeuge beschädigt.

Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe der Vorfälle geht die Polizei von Brandstiftung aus. Alle Brände konnten von der Feuerwehr Saarlouis gelöscht werden, es entstand ein Sachschaden von etwa 150.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Laufe des Tages wird jedes betroffene Fahrzeug noch einmal gesondert untersucht.

Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, sollen sich bei der Polizei Saarlouis unter der (06831) 90 10 zu melden.

Mit Verwendung von SZ-Material (Nicole Müller).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein