{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Dreieck Friedrichsthal und Elversberg Gefahr durch 1 ungesicherte Unfallstelle auf dem Standstreifen (10:30)

A8

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Piratenpartei in Saarlouis fordert kostenloses „Bibliotheken-Netflix“

image

Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Filmfriend, das gibt es bisher nur in Berlin. Doch was verbirgt sich dahinter? Das Unternehmen ist ein Filmportal für Bibliotheken. Schließt sich also eine Bibliothek Filmfriend an, so können die Mitglieder vor Ort kostenlos Filme oder auch Serien schauen.

Holger Gier, Stadtratsmitglied der Piraten Saarlouis, sagt dazu: „Ein kostenloser Zugang zu Bildung und Wissen ist ein wichtiger Baustein für die soziale und gesellschaftliche Teilhabe aller. Mit dem Angebot Filmfriend erhalten die Bibliotheken-Nutzer ein breites Sortiment an Filmen und Serien und gleichzeitig eine Ergänzung beziehungsweise freie Alternative zu den Inhalten kommerzieller Plattformen wie Amazon Video oder Netflix."

Einen Aufpreis müsse man für den Dienst nicht zahlen, so Gier. Die einzige Voraussetzung sei ein gültiger Ausweis.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein