{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 22.05.2018 16:00 Uhr , parallel hierzu erfolgt die Sanierung und auch Sperrung der L 170 / B51 zwischen Ballern/Schwemlingen und Besseringen. Umleitungen sind über die AS Merzig ausgeschildert. Besonderer Hinweis: am Freitag, den 27.04.2018 findet ab 09:00 Uhr im Stadtgebiet Merzig eine Sportveranstaltung statt. Es ist an diesem Tag mit erheblichen Behinderungen auf der Umleitungsstrecke zu rechnen. (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bundespolizei kontrolliert Saarland per Hubschrauber nach Schleusern und illegaler Einreise

image

Ein Hubschrauber brachte die Bundespolizei-Gruppen zu den Kontrollstellen. Foto: Becker&Bredel

Mit mehr als 70 Beamten war die Bundespolizei am Mittwoch (18. Oktober) an fünf Kontrollstellen in Saarbrücken, Güdingen, Saarlouis, Überherrn und Hornbach (Rheinland-Pfalz) unterwegs.

Das Besondere an diesem Schwerpunkteinsatz gegen Schleuser, illegale Einreise und grenzüberschreitende Kriminalität: Ein Hubschrauber brachte Gruppen mit bis zu 15 Beamten zu den Kontrollstellen. Per Helikopter wurden sie nach etwa einstündiger Kontrolle wieder verlagert.

Ausgangspunkt war der Autobahngrenzübergang Goldene Bremm in Saarbrücken. Ziel der so genannten „Hubschrauber-Sprung-Fahndung“ war nach Angaben von Joachim Moritz, Präsident der Bundespolizei-Direktion Koblenz, Ausweichrouten für die Großkontrollstelle an der A 6 zu überwachen.

Mit Verwendung von SZ-Material (Michael Jungmann).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein