{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 22.05.2018 16:00 Uhr , parallel hierzu erfolgt die Sanierung und auch Sperrung der L 170 / B51 zwischen Ballern/Schwemlingen und Besseringen. Umleitungen sind über die AS Merzig ausgeschildert. Besonderer Hinweis: am Freitag, den 27.04.2018 findet ab 09:00 Uhr im Stadtgebiet Merzig eine Sportveranstaltung statt. Es ist an diesem Tag mit erheblichen Behinderungen auf der Umleitungsstrecke zu rechnen. (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gericht verbietet Bordell in Kleinblittersdorf

image

Das Schloss Falkenhorst in Kleinblittersdorf. Foto: jw/Becker&Bredel.

Das Verwaltungsgericht in Saarlouis hat gestern die Klage des Bordell-Betreibers Rigo Wendt abgewiesen. Er wollte das Schloss Falkenhorst in Kleinblittersdorf in ein Freudenhaus umwandeln und den Bauvorbescheid juristisch erzwingen.

Für das Gericht verstößt sein Vorhaben aber gegen die saarländische Sperrbezirksverordnung. Die verbietet Prostitution in Gemeinden mit weniger als 35 000 EinwohnernDer Grund: der Schutz der Jugend und des öffentlichen Anstands. 

Das Gericht ließ keine Berufung zu. Es gibt jedoch die Möglichkeit diese vor dem Oberverwaltungsgericht zu erzwingen. Ob er diesen Weg geht, ließ Wendt gestern offen.

Mit Verwendung von SZ-Material (Hélène Maillason).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein