{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Völklingen-Wehrden und Völklingen-Ost Instandsetzungsarbeiten, rechter Fahrstreifen gesperrt, bis 19.09.2018 04:00 Uhr (18.09.2018, 19:41)

A620

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schusswaffe und Schlagstock: Mann (68) bedroht Zählerableserin in St. Ingbert

image

Symbolfoto: +++(c) dpa - Bildfunk+++

Am Donnerstagnachmittag (02.11.2017) teilte eine Frau der Polizei St. Ingbert mit, dass sie im Rahmen ihrer Tätigkeit als Ableserin (für Wasserzähler) soeben bedroht wurde.  Ein Anwohner hatte einen Schlagstock sowie eine Schusswaffe bei sich.

Das war passiert
Zunächst habe sie ein 68-jährige Bewohner nicht in seine Wohnung lassen wollen. Im kurzen Gespräch, in dem sich die Geschädigte vorstellte und ihre Tätigkeit erklärte, habe er seine Jacke geöffnet und ihr einen Schlagstock gezeigt. Darüber hinaus habe der Mann eine Waffe in einem Holster am Gürtel getragen. Da der Anwohner ihr aggressiv vorkam, habe sie beim Anblick der Waffen die Flucht ergriffen.

Daraufhin haben Spezialkräfte der Polizei den 68-Jährigen in der Wohnung festgenommen. Eine Schreckschusswaffe sowie der Schlagstock wurden sichergestellt.

Weitere Durchsuchungen
Der alkoholisierte 68-Jährige wurde in Gewahrsam genommen
und zwecks ärztlicher Begutachtung zur Polizeiinspektion St. Ingbert gebracht. Die Wohnung wurde nach weiteren Schusswaffen durchsucht, es wurden aber keine gefunden. Der Mann wurde schließlich, nachdem er ausgenüchtert war, wieder entlassen.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz ein.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein