{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wer steckt hinter dem Müllberg bei Kleinblittersdorf?

image

Ähnlich wie hier im Waldgebiet Eichenkopf in Großrosseln wurde jetzt auch in Kleinblittersdorf illegal Müll abgelagert. Foto: BeckerBredel

Nun hat die illegale und im großen Stil durchgezogene Müllablagerung auch die Natur in Kleinblittersdorf erreicht. Am vergangenen Mittwochabend (15. November 2017) wurde von einem Spaziergänger ein Müllberg an einem Feldrand hinter dem Ortseingang von Kleinblittersdorf entdeckt.

Haushaltsmüll, lose und in Säcken, auseinandergebaute Möbel, Spraydosen und Elektrogeräte wurden in die Natur geworfen. Den Reifenspuren nach wurde der Müll von einem Lieferwagen aus einfach abgeladen. Ein Teil des Mülls flog auch eine Böschung hinunter.

Bürgermeister Stephan Strichertz dazu: „In dieser Dimension hatten wir die Müllablagerungen bei uns in der Natur noch nicht. Ich hoffe, das bleibt ein Einzelfall.“ Er habe das Säubern der Stelle sofort veranlasst.

Mit Verwendung von SZ-Material.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein