{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B406 Saarbrücken Richtung Güdingen Grenzübergang Güdingen-Unner Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (21:18)

B406

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Könnte so der Intelligenztest der Saar-AfD aussehen?

image

Wir zeigen euch, wie der AfD-IQ-Test aussehen könnte. Symbolfoto: Andreas Arnold/dpa-Bildfunk

Dabei handelt es sich um einen Antrag des Saar-AfD-Mitglieds Hans Joachim Klein aus Heusweiler. Der 80-Jährige möchte damit erreichen, dass vor der Aufnahme neuer Mitglieder in die saarländische AfD ein Intelligenztest durchgeführt wird.

Parteichef Josef Dörr kommentierte Kleins Antrag jedenfalls nur mit den Worten: „Ich weiß noch nicht, ob ich das ernst nehmen soll.“

Ein IQ-Test für AfD-Neumitglieder?
Auch innerhalb der SOL-Redaktion herrscht eher so der Tenor vor, eine solche Forderung nicht für bare Münze zu nehmen. Und so ist es auch überaus zweifelhaft, dass der Antrag Kleins durchgeht. Unser Statistik-Analyseteam, bestehend aus Mathe-Leistungskurs-Wählern und Studien-Abbrechern, errechnete eine Wahrscheinlichkeit von 1,8 Prozent. Das wiederum entspricht einer Unwahrscheinlichkeit von 98,2 Prozent.

Das heißt aber noch lange nicht, dass ein solcher IQ-Test undenkbar wäre. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben wir uns also in die Tiefen unserer synaptischen Traumvisionen begeben, um ihn euch zu präsentieren - den AfD-IQ-Test.

Testet euch selbst: Würdet ihr es in die AfD schaffen?

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein