{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Bismarckbrücke und Saarbrücken-Gersweiler rechter Fahrstreifen blockiert, Markierungsarbeiten, bis 22.09.2018 Mitternacht (08:53)

A620

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wer wird Saarsportler/in 2017?

image

Auch Pauline Schäfer ist nominiert. Foto: Lukas Schulze/dpa-Bildfunk

Die Multifunktionshalle an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken wird sich am kommenden Sonntag wieder von ihrer schönsten Seite zeigen, wenn der Verein Saarländische Sportjournalisten (VSS) traditionell zu seiner großen Gala einlädt.

Ab 17.30 Uhr werden wie jedes Jahr die Saarsportlerin, der Saarsportler und die Mannschaft des Jahres gekürt. Außerdem ehrt der Landessportverband für das Saarland (LSVS) den Nachwuchssportler des Jahres. Die VSS-Mitglieder und die einzelnen Sportfachverbände des LSVS waren aufgerufen, abzustimmen.

Die Gala mit umfangreichem Rahmenprogramm wird live im Fernsehprogramm des Saarländischen Rundfunks ausgestrahlt – vermutlich zum letzten Mal, denn dem SR sind die Kosten für die Übertragung zu hoch. Wie es im kommenden Jahr weitergeht, steht noch nicht fest.

Zur Wahl stehen:

Pauline Schäfer

Jonas Hector

Laura Müller

Yves Kunkel

Lisa Klein

Timo Bernhard

Katharina Hobgarski

Patrick Franziska

Sophie Gimmler

Oleg Wernjajew

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein