{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Handbremse nicht angezogen: LKW kracht bei Sulzbach in vier Autos

image

Aufnahme von der Unfallstelle. Foto: Polizeiinspektion Sulzbach

Wie die Polizeiinspektion Sulzbach berichtet, kam es am Mittwochmorgen (29. November 2017) in der Industriestraße zu einem Verkehrsunfall. Schuld war ein führerloser LKW.

Das war passiert
Ein 35-jähriger Berufskraftfahrer parkte sein Fahrzeug, stieg aus und entfernte sich dann kurz von seinem LKW. Da er offensichtlich die Handbremse nicht angezogen hatte, rollte das Gespann die stark abschüssige Straße hinunter.

image

Weitere Aufnahme von der Unfallstelle. Foto: Polizeiinspektion Sulzbach

Hierbei wurden vier parkende Autos beschädigt, zudem wurden ebenso mehrere Straßenschilder umgefahren. Danach kam der LKW in einem Grünstreifen zum Stehen.

Bei den vier Autos entstand jeweils Totalschäden; die Schadenshöhe wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein