{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Ausfahrt Dillingen-Süd Gefahr durch defekten LKW, Vollsperrung (12:02)

A8

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dudweiler lässt den Reifenberg wegbaggern

image

Mit schwerem Gerät räumten Mitarbeiter das Reifenlager in Dudweiler. Foto: BeckerBredel

Das Reifenlager zwischen der Sulzbachtal- und Sudstraße wurde am Mittwoch (29. November 2017) von der Stadt Saarbrücken geräumt. Robert Mertes, Sprecher der Verwaltung, teilte mit, sie habe am Morgen damit begonnen, Tausende Autoreifen in Container zu verladen. Man habe dem Besitzer der Reifen eine Beseitigungsverfügung zugestellt und den Sofortvollzug angeordnet.

Das bedeute, dass er nur bis zu einem Stichtag Zeit hatte, das Reifenlager selbst zu räumen. In der vorigen Woche sei diese Frist verstrichen. „Wir haben dann eine Fachfirma beauftragt, die Reifen ordnungsgemäß zu verwerten.“ Mehrere Transport-Lkw und ein Bagger rückten am Morgen in der Sudstraße an und begannen damit, die Reifen zu verladen.

Alle Fahrzeuge waren vom städtischen Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetrieb (ZKE). Mertes: „Wir haben eine sogenannte Ersatzvornahme durchgeführt. Das bedeutet, das wir die Arbeiten in Auftrag geben und dem Verantwortlichen später in Rechnung stellen. Dabei prüfen wir, ob wir auch gegen den Grundstücksbesitzer vorgehen können, falls die Rechnung nicht bezahlt wird. Wir werden alles tun, damit die Kosten nicht zu Lasten der Allgemeinheit gehen.“

Mit Verwendung von SZ-Material.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein