{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L303 zwischen Dirmingen und Tholey in beiden Richtungen Gefahr durch Pferde auf der Fahrbahn Höhe Windräder (09:19)

Priorität: Dringend

-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rund 50 Verletzte: Güterzug aus Dillingen nicht Schuld am Zugunglück von Neuss

image

Dieses Foto von der Unfallstelle zeigt rechts den entgleisten Güterzug, links den Personenzug. Foto: Arnulf Stoffel / dpa

Der Regionalzug habe diesen „nicht befahren dürfen“, erklärte die Bundesstelle für Eisenbahn­unfalluntersuchungen.

Der leere Güterzug, der die Saar-Stahlstandorte mit Erz versorgt hatte und auf dem Weg von Dillingen nach Rotterdam war, habe ordnungsgemäß auf das Signal zur Einfahrt in den Bahnhof Meerbusch-Osterath gewartet.

Mit Verwendung von SZ- und dpa-Material.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein