{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Waldmohr und AS Homburg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Reifen (10:17)

A6

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Diesen Freitag gibt's eine Führung durch die Saarbrücker Schwulen- und Lesbenszene

image

Bunt darf's bei der LGBT-Community gerne mal sein. In dieser Aufnahme sieht man das Auto der Aids Hilfe Saar beim Christopher Street Day. Archivfoto: BeckerBredel

Dabei gibt er einen Überblick darüber, welche Themen und Ereignisse die hiesige LGBT-Community in den letzten Jahrzehnten beeinflusst und geprägt haben.

Im Laufe des Parcours mit 32 Stationen werden neben zahlreichen ehemaligen und heutigen Lokalen unter anderem der LSVD-Checkpoint, die FrauenGenderBibliothek, die Aidshilfe Saar sowie Orte, an denen berühmte Stars wie „Divine“ und „Rosenstolz“ aufgetreten sind, besucht.

Aufgrund der Förderung durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist die Teilnahme kostenlos.

Treffpunkt zur rund dreistündigen Tour ist um 16.30 Uhr der Brunnen auf dem Rathausvorplatz Saarbrücken. Ein weiterer Termin im Dezember ist in Planung.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein