{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Saarbrücken Malstatter Brücke Unfallaufnahme, Gefahr, Stau zu erwarten (06:13)

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

#herzland2017: Christoph Arweiler / @christophsace

image

Christoph Arweiler, der nächste Kandidat!

Jede Woche postet ein ausgewählter User unter dem Hashtag #herzland2017 und kann am Schluss des Contests bis zu 1500 Euro gewinnen. Wir stellen euch die Kandidaten vor. In dieser Woche: Christoph Arweiler / @christophsace

Name: Christoph Arweiler
Geburtsdatum: 26.10.1996
Instagram: @christophsace

1. Warum fotografierst du?
Ich wurde hauptsächlich von einem Freund inspiriert (Jannis Pfister, auf Instagram jannissen_). Ich habe längere Zeit mit dem Gedanken gespielt mir eine Kamera anzuschaffen und habe lange überlegt mir eine zu kaufen, natürlich habe ich vorher schon im Urlaub oder bei anderen Veranstaltungen Fotos gemacht aber nie als Hobby.

Durch ihn hab ich dann erst richtig die Leidenschaft am Fotografieren entdeckt, mir diverse Videos auf YouTube angeschaut und irgendwann einen Instagram-Account zugelegt.

Seitdem interessiere ich mich immer mehr und mehr für die Fotografie und habe es wirklich lieben gelernt. Die vielen Fehler die man macht ob gewollt oder ungewollt aus denen man immer wieder lernt und einfach die Möglichkeit Momente einzufangen und sie mit anderen zu teilen ist unbezahlbar, vor allem die Gesichter von Verwandten und Freunden.

2. Wie lange fotografierst du schon?
Ich fotografiere erst seit Ende Januar dieses Jahres hobbymäßig.

3. Was ist dein Lieblingsspot im Saarland?
Mein Lieblingsspot im Saarland ist die Teufelsburg in Felsberg, weil sie in meiner Nähe ist und ich oft in meiner Jugend und auch heute noch oft dort bin und die Aussicht genieße. Man hat einfach eine wunderschöne Aussicht von Beaumarais über Dillingen bis Völklingen und bei schönem Wetter ist es einfach unbezahlbar.

4. Was verbindet dich mit dem Saarland?
Ich bin in Saarlouis geboren und aufgewachsen und bin zwar gerne auf Reisen und Liebe es andere Orte zu entdecken und neue Kulturen kennenzulernen, aber es ist immer wieder schön nach Hause zu kommen und sich heimisch zu fühlen. Mit der Zeit verbindet man einfach viele Orte mit Geschichten und Freunden oder Verwandten und das will ich einfach nicht missen.

Christoph postet ab dem 17. Dezember für eine Woche unter dem Hashtag #herzland2017 bei Instagram!

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein