{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Waldmohr und AS Homburg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Reifen (10:17)

A6

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarländische Band vollbringt ihr eigenes kleines Weihnachtswunder

image

Die saarländische Band rebelsoul. Fotorechte: rebelsoul

Seit der Bandgründung im Jahr 2007 gehen die saarländischen Rocker von rebelsoul nicht nur ihrer musikalischen Passion nach, sondern engagieren sich immer wieder für soziale Projekte. So spielen die drei Freunde Tom, Matthias und Simon seit nun schon zehn Jahren mindestens ein Charity-Konzert pro Jahr, bei dem sie ihre Gage nicht in die eigene Tasche stecken, sondern verschiedenen Einrichtungen zukommen lassen. Daneben sammeln die Bandmitglieder auch immer wieder Spenden für den guten Zweck.

Auch vor Heiligabend wollten rebelsoul wieder etwas Gutes tun. Geplant war eigentlich nur eine Mini-Spende für die saarländische Krebsgesellschaft. Das Bandmaskottchen "Wolfgang Wolf" sollte an den Höchstbietenden versteigert werden, der Erlös sollte anschließend an die saarländische Krebsgesellschaft fließen.

Nachdem das Maskottchen für 70 Euro seinen Besitzer gewechselt hatte, entwickelte sich jedoch eine kleine Eigendynamik seitens der rebelsoul-Fangemeinde, mit der die Band so auch nicht gerechnet hatte. Innerhalb weniger Tage spendeten die Anhänger der Saar-Rocker viele kleine Beträge, die sich mittlerweile zu einem beachtlichen Betrag summiert haben. So darf sich die saarländische Krebsgesellschaft auf mindestens 1300 Euro freuen.

Die Spendenaktion läuft übrigens noch und kann über die Facebookseite von rebelsoul unterstützt werden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein