{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Einfahrt Saarbrücken-Goldene Bremm Wildunfall, gefährliche Situation in der Einfahrt (06:28)

A6

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hochwasser im Saarland: Der aktuelle Stand

image

Erste Maßnahmen zu einer Sperrung der Stadtautobahn wurden am Abend getroffen. Foto: BeckerBredel.

Stadtautobahn (A 620) gesperrt: Alle Infos dazu hier.

Die Hochwasserlage an der Saar hat im Laufe des Mittags ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Ab 13.15 Uhr musste die Stadtautobahn (A 620) in Saarbrücken voll gesperrt werden. Das teilt die Polizei mit. Weitere Infos dazu hier.

Saarbrücker Feuerwehr 31 mal im Einsatz
Die Berufsfeuerwehr berichtet von 31 Einsätzen, die sie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag absolvieren musste. Hauptsächlich habe es sich dabei um durch Wassereinbruch vollgelaufene Keller und Wohnungen gehandelt. Auch überflutete Straßen und umgestürzte Bäume hielten die Einsatzkräfte auf Trab.

L 127 wird voll gesperrt
Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) hat eine Sperrung der L 127 zwischen Saarbrücken-Rußhütte und dem Netzbachtal wegen Überflutung angekündigt. Betroffen ist eine Strecke von 3500 Metern. Der Verkehr wird über die L 260 und L 259 umgeleitet. Die Dauer der Sperrung ist witterungsabhängig.

Weitere Verkehrsmeldungen findet ihr hier.

Auch andere Landkreise betroffen
Bis Sonntag werden die Wasserstände wohl leicht sinken; an der Blies soll es wohl einen Rückgang um einen Meter geben.

In den Landkreisen Saarlouis und Merzig-Wadern hat es seit gestern Abend mehrere Einsätze der Feuerwehr gegeben. Wegen des starken Regens mussten Keller und Wohnungen leergepumpt werden. Auch einige Straßen wurden dort überschwemmt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein