{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Einfahrt Freisen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (18:14)

A62

Priorität: Dringend

25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

71-Jähriger bei Feuer in Ensdorf getötet

image

Feuerwehren aus Ensdorf und Saarlouis waren im Einsatz. Foto: BeckerBredel.

Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst am Donnerstagabend (11. Januar) in Ensdorf: In der Saarstraße war in einem dreistöckigen Wohnhaus ein Brand ausgebrochen.

Ein 71-jähriger Bewohner starb, eine Person wurde verletzt. Die Feuerwehren aus Ensdorf und Saarlouis waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz, ebenso DRK-Rettungsdienst mit mehreren Notärzten und Rettungswagen sowie die Polizei der Inspektion Bous.

image

In diesem Haus kam es zu den tödlichen Flammen. Foto: BeckerBredel.

Brandursache noch unklar
Für heute ist eine Obduktion des Leichnams geplant. Laut Polizei atmete eine 32 Jahre alte Frau Rauchgase ein und musste deshalb in einem Krankenhaus behandelt werden. Wie der Saarländische Rundfunk meldet, wurden drei Menschen aus dem Haus gerettet.

Die Brandursache ist unklar. „Wir können noch nichts ausschließen“, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitagmorgen.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst, Tel. (06 81) 96 22 135.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein