{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B269 neu Ensdorf Richtung Überherrn Bundesgrenze Zwischen Kreisverkehr Kreisel Bauhaus und Grenzübergang Bundesgrenze Vollsperrung, Richtungsfahrbahn gesperrt, Gefahr durch Ölspur (19:20)

B269

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

DB-Fahrkartenautomat am Bahnhof Saarhölzbach gesprengt

image

Ähnlich wie auf diesem Symbolfoto, wurde heute Nacht (12. Januar 2018) auch in Saarhölzbach ein Automat gesprengt. Foto: dpa-Bildfunk/Boris Rössler

Wie die Bundespolizei Bexbach auf SOL.DE-Nachfrage bestätigt, haben ein Unbekannter oder mehrere unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag (12. Januar 2018, etwa drei Uhr) einen DB-Fahrkartenautomaten gesprengt. Der Schaden: mindestens 25.000 Euro. Anwohner verständigten die Polizei. 

Dabei war die Explosion so stark, dass Teile des Automaten auf die Zuggleise geschmettert wurden. Unklar ist bisher noch, wer hinter der Tat steckt - und ob überhaupt Geld entwendet wurde.

Erst vor einigen Monaten kam es zu ähnlichen Vorfällen. Im Oktober 2017 wurde ein Automat in St. Wendel-Oberlinxweiler in die Luft gejagt, einen Monat später kam es in Friedrichsthal ebenfalls zu solch einem Vorfall. Einen Zusammenhang zwischen den Taten kann die Polizei aktuell jedenfalls nicht bestätigen.

Die Ermittlungen dauern an.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein