{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis - Saarbrücken zwischen Wilhelm-Heinrich-Brücke und Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf dem Standstreifen (06:01)

A620

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Junge Frau am Bahnhof Dillingen sexuell misshandelt

image

Symbolfoto/dpa-Bildfunk.

Eine junge Frau ist am frühen Sonntagmorgen (14. Januar) in der Nähe der Gleise am Bahnhof in Dillingen Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden.

Wie Kriminalhauptkommissar Hans-Peter Harz vom Saarbrücker Polizeipräsidium gestern der SZ mitteilte, sei die 20 Jahre alte Frau gegen 6 Uhr allein am Bahnhof unterwegs gewesen, als drei Männer im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren sie überfielen und ihr sexuelle Gewalt antaten.

Nach Angaben des Opfers sollen die Täter Migranten sein, einer habe kurze Rasta-Locken getragen.

Die Eltern der Frau alarmierten die Polizei und erstatteten Anzeige. Die junge Frau habe sich in ärztliche Behandlung begeben.

Brisant: Am Bahnhof Dillingen sollte von der Deutschen Bahn eine Überwachung mit Video-Kameras bis Ende 2017 betriebsbereit sein. Doch die Deutsche Bahn verschob die Inbetriebnahme wegen technischer Probleme. Den Ermittlern stehen daher keine Video-Bilder zur Verfügung.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst, Tel. (06 81) 96 22 133.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein