{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Heusweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (12:09)

A8

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
dpa/lrs

Schnee erwischt das Saarland

image

Schnee erwartet uns heute im Saarland. Foto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk.

Der Winter zeigt sich im Saarland weiter von seiner ungemütlichen Seite. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet für Mittwoch in höheren Lagen mit starken und auf Berggipfeln mit stürmischen Böen. Hinzu kommen Schauer, die in der Nordhälfte teils bis in tiefere Lagen in Schnee übergehen können. Weil die Temperaturen leicht über Null liegen, bildet sich aber keine dauerhafte Neuschneedecke.

Oberhalb von etwa 200 Metern erwarten die Meteorologen 1 bis 5 Zentimeter Neuschnee. Am Nachmittag steigt die Schneefallgrenze.

In der Nacht auf Dienstag kam es schon zu glättebedingten Unfällen. Auf der A623 kippte ein Lkw um, auf der A6 wurde der Fahrer eines Transporters schwer verletzt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein