{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler zwischen Nohfelden-Türkismühle und Dreieck Nonnweiler Trümmer auf dem linken Fahrstreifen, Unfallaufnahme, Gefahr (11:31)

A62

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Homburger schmuggeln hunderte Liter Diesel über Luxemburger Grenze

image

Deutlich zu viel Diesel wollten zwei Männer aus dem Landkreis Homburg aus Luxemburg nach Deutschland einführen. Foto: Zoll.

Zwei Männer aus dem Landkreis Homburg sind vom Zoll dabei erwischt worden, wie sie 470 Liter Kraftstoff von Luxemburg nach Deutschland schmuggeln wollten.

Laut Hauptzollamt Saarbrücken ereignete sich der Fall am vergangenen Wochenende. Der 42-Jährige und der 61-Jährige sollen den Diesel in zwei großen Fässern und einem Kanister auf der Ladefläche ihres Kleintransporters transportiert haben.

Da das Einführen von 20 Litern Reserve erlaubt ist, mussten die beiden noch vor Ort die Energiesteuer für „nur" 450 Liter Diesel bezahlen - insgesamt 210 Euro. Außerdem wurde wegen der Überschreitung der steuerfreien Mengen ein Zollzuschlag in Höhe von 210 Euro festgesetzt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein