{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L174 Saarbrücken Richtung Trier zwischen A8, B51, Dillingen-Süd und Abzweig nach Dillingen (Saar) Sichtbehinderungen zu erwarten, Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten, Rauch, von 20.09.2018 17:30 Uhr bis 21.09.2018 ca. 06:00 Uhr Ab 16:30 Uhr werden Stabilisierungsarbeiten am Hochofen der Dillinger Hütte durchgeführt. (16:59)

L174

Priorität: Normal

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

LKW durchbricht bei Neunkirchen Leitplanke und brennt: teils Sperrung der A 8

image

Der brennende LKW. Foto: BeckerBredel

Wie die saarländische Polizei mitteilt, ereignete sich auf der BAB 8 zwischen Neunkirchen-Oberstadt und Kohlhof ein schwerer Verkehrsunfall. Aus diesem Grund ist die Autobahn in beide Richtungen voll gesperrt.

image

Der ausgebrannte Laster. Foto: BeckerBredel

Auf SOL.DE-Nachfrage bestätigt die Pressestelle der saarländischen Polizei, dass ein LKW mit einem anderen Laster kollidierte. Derzeit wird angenommen, dass Folgendes passiert sei: Ein LKW-Fahrer war in Richtung Zweibrücken unterwegs. Aus noch unbekanntem Grund durchbrach er die Mittelleitplanke - und krachte in den zweiten LKW.

Beide Fahrer sind leicht verletzt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden; die Autobahn bleibt wohl noch einige Stunden gesperrt. Aktuell kommt es zu kilometerlangen Staus.

Update 15.40 Uhr: Der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Zweibrücken ist wieder frei. Die Gegenrichtung jedoch weiterhin voll gesperrt. Das meldet die Polizei Saarland per Twitter.

image

Großeinsatz auf der BAB 8. Foto: BeckerBredel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein