{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A623 Friedrichsthal - Saarbrücken in Höhe Sulzbach in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (08:38)

A623

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schokolade aus dem Saarland expandiert

image

2018 könnte es mehr Schokolade aus dem Saarland geben.

Der saarländische Schokoladenhersteller Fuchs & Hoffmann aus Bexbach will seine Schokoladenproduktion deutlich ausbauen. Nach der Übernahme des ehemaligen Geländes von General Electric in Bexbach, sollen rund 80 Millionen Euro für den Standort investiert werden. Dadurch könnten bei dem bislang 71 Mitarbeiter starken Unternehmen bis zu 40 weitere Jobs entstehen.

Ähnlich erfreuliche Nachrichten gab es bereits Ende des letzten Jahres aus Saarwellingen. Dort hatte das Unternehmen Ludwig Schokolade (u.a. Herstellung von Schogetten, Trumpf und Fritt) mit dem Bau seiner nunmehr vierten Produktionshalle begonnen. Auf rund 5500 m² sollen ab Oktober 2018 die "Edlen Tropfen in Nuss" hergestellt werden, die bislang noch in Fraulautern produziert werden. Damit wird das Saarland als Produktionsort für Schokolade weiter gestärkt.

"Die neue Investition ist unser Bekenntnis zum Standort Saarland", versicherte Werksleiter Claus Hafner in diesem Zusammenhang.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein