{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen - Saarlouis zwischen Heusweiler und Schwalbach/Schwarzenholz beide Fahrtrichtungen gesperrt, Baustelle, LKW wird empfohlen, das Gebiet weiträumig zu umfahren, bis 23.09.2018 20:00 Uhr Der BAB Verkehr in FR Luxembourg wird an der AS Heusweiler abgeleitet und über die B 268 Eiweiler, L 339 Reisbach, L 306 und L 140 zur AS Schwalbach-Schwarzenholz umgeleitet. Der Verkehr mit Zielrichtung Karlsruhe/ Neunkirchen in entgegengesetzter Fahrtrichtung. (21.09.2018, 21:25)

A8

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
Becker&Bredel

Kompletter Stromausfall in Püttlinger Knappschaftsklinik

image

Patienten mussten abtransportiert und in andere Kliniken gebracht werden. Foto: BeckerBredel.

Gegen Mitternacht ist es in Teilen von Püttlingen zu einem kurzen Stromausfall gekommen, doch in der Klinik blieben die Lichter längere Zeit aus.

Ein Notstromaggregat funktionierte direkt, doch der Notstrom auf den Stationen sprang nicht direkt an. Auf der Intensivstation liegen sieben Patienten, die auf Beatmungsgeräte angewiesen sind. Außerdem funktioniert die Versorgung mit Sauerstoff in der gesamten Klinik nur mit Strom.

image

In der Klinik funktionieren viele Geräte nur mit Strom. Foto: BeckerBredel.

Großeinsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Technisches Hilfswerk: Mit Kabeltrommeln wurden Leitungen von der Intensivstation zu Stromaggregaten auf den Feuerwehrautos gelegt.

Mehrere Rettungswagen rückten an, außerdem das Intensivtransportmobil und der Leitende Notarzt. Patienten wurden abtransportiert und in andere Kliniken gebracht.

Gegen 0.40 Uhr lief endlich die Notstromversorgung, wenig später konnten Elektriker die Klinik über eine Umleitung an das Stromnetz anschließen.

image

Die Feuerwehr legte Leitungen von der Intensivstation zu ihren Autos. Foto: BeckerBredel.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein