{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 22.05.2018 16:00 Uhr , parallel hierzu erfolgt die Sanierung und auch Sperrung der L 170 / B51 zwischen Ballern/Schwemlingen und Besseringen. Umleitungen sind über die AS Merzig ausgeschildert. Besonderer Hinweis: am Freitag, den 27.04.2018 findet ab 09:00 Uhr im Stadtgebiet Merzig eine Sportveranstaltung statt. Es ist an diesem Tag mit erheblichen Behinderungen auf der Umleitungsstrecke zu rechnen. (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Formel 1 schafft die Grid Girls ab

image

Das wird man ab sofort in der Formel 1 nicht mehr zu sehen bekommen. Foto: Srdjan Suki/dpa-Bildfunk.

Schöne Frauen in knappen Kleidern vor schnellen Rennwagen: Über Jahrzehnte war diese Kombination fester Bestandteil der Formel 1. Doch diese Ära geht nun zu Ende.

Bereits beim ersten Rennen der neuen Saison am 25. März in Melbourne werden die Namensschilder der Fahrer nicht mehr von so genannten Grid Girls präsentiert. Begründung: der gesellschaftliche Wandel.

„Wir glauben nicht, dass dieser Brauch passend oder bedeutend für die Formel 1 und ihre bisherigen und künftigen Fans in aller Welt ist“, sagte Formel-1-Marketingchef Sean Bratches. Ex-Weltmeister Niki Lauda reagierte empört: „Haben die einen Vogel?“

Mit Verwendung von SZ-Material und dpa.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein