{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B423 Habkirchen - Homburg zwischen Biesingen und Blieskastel in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (22:17)

B423

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bombe in Neunkircher Bliespromenade gefunden

image

Eine rund 50 Kilogramm schwere Bombe ist in Neunkirchen gefunden worden. Foto: Brandon-Lee Posse.

In der Bliespromenade in Neunkirchen ist heute Morgen eine Fliegerbombe entdeckt worden. Gefunden wurde sie während der Arbeiten für das Projekt „Bliesterrassen". Der Kampfmittelräumdienst der Landespolizei Saar sicherte die 50 Kilogramm schwere, amerikanische Sprengbombe. Sie stammt aus dem Zweiten Weltkrieg.

Zur Entschärfung muss die nähere Umgebung evakuiert werden, da sich dort Einkaufsgeschäfte, Altersheime und Arztpraxen befinden. Werner Fuchs vom Kampfmittelräumdienst sagte, die Evakuierung werden in einem Radius von 300 Metern durchgeführt. Ein Krisenstab entschied am Nachmittag, die Evakuierung am Sonntag, den 18. Februar, durchführen zu lassen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein