{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg Richtung Saarlouis in Höhe Merzig Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt, Bauarbeiten, bis 22.10.2018 16:00 Uhr (19.09.2018, 15:17)

A8

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

In den Brunnen gefallen? Mann sorgt für Feuerwehreinsatz in Saarbrücken

image

Die Feuerwehr rückte mit Rüstzug, Höhenrettern und Tauchern aus. Foto: BeckerBredel.

Zu einen nicht alltäglichen Einsatz ist die Feuerwehr Saarbrücken gestern Abend (5. Februar) in die Metzer Straße in Saarbrücken ausgerückt. Dort war laut Meldung eine Person „in einen Brunnen oder etwas Ähnliches gefallen", heißt es im Pressebericht. Daraufhin rückten ein Rüstzug, Höhenretter und Taucher der Feuerwehr aus.

Vor Ort war die Lage glücklicherweise einfacher: Ein Mann war im Keller seines Hauses zu Reinigungsarbeiten in ein senkrechtes Rohr von circa einem Meter Durchmesser gestiegen. Das Rohr führt zu einer ehemaligen Sickergrube. Beim Runtersteigen brach eine Stufe seiner Leiter und er verklemmte sich durch den Sturz in dem Rohr.

Die Höhenretter der Feuerwehr konnten ihn schnell aus seiner Lage befreien. Der Mann wurde nicht verletzt.

image

Zum Glück stellte sich vor Ort die Lage einfacher dar. Foto: BeckerBredel.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein