{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L287 Wiebelskirchen Richtung Neunkirchen-Wellesweiler zwischen Wiebelskirchen und Wellesweiler Gefahr durch Ölspur (11:10)

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

9 Dinge, die du am Fastnachtsumzug unbedingt dabei haben solltest

image

Bei den Rosenmontagsumzügen zeigen sich einige Feierlustige besonders erfinderisch. Foto: Chris Schäfer/SOL.DE.

Brasilianer, die Einwohner von Santa Cruz de Tenerife und Saarländer haben eine Sache gemeinsam. Na gut, vielleicht sind es auch mehrere, wenn man essenzielle Dinge wie erstklassigen Fußball und die Leidenschaft zum Grillen (=Schwenken) mit berechnet.

Die Sache, um die es uns geht, ist jedoch die Fastnacht (=Karneval). Und die wurde schon, wenn auch in einer ursprünglichen Form, schon vor tausenden von Jahren gefeiert. Bereits damals war das Ganze ein öffentliches Fest, bei dem exzessiv gespeist und getrunken wurde. Noch besser: Die Römer verschoben sogar Hinrichtungen wegen der Fastnachts-Feierei!

Große Übersicht: Fastnachtsumzüge im Saarland 2019

 

Jetzt aber genug Geschichte. Kommen wir zum Hier und Jetzt. Damit ihr für die kommenden Umzüge an Fastnacht 2019 bestens ausgestattet seid, haben wir, nett wie wir sind, einen kleinen Survival-Guide für euch zusammengestellt. Viel Spaß und Alleh hopp!

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein