{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L355 Gisingen, Gaustraße in Höhe Im Schmalzgarten Gefahr durch Ölspur zwischen Wallerfangen und Gisingen (17:30)

Priorität: Dringend

-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saar-AfDler macht Witz über Sex mit Minderjährigen

image

Für Ärger sorgte ein Tweet des AfD-Politikers Johannes Biesel. Symbolfoto: Christophe Gateau/dpa-Bildfunk.

Mit einem Witz über Sex mit Minderjährigen hat sich Johannes Biesel (AfD) Empörung eingehandelt. Der 25-Jährige twitterte am Freitag (9. Februar): "Das Problem an #Fasching ist, dass du nicht sagen kannst, ob sie 14 oder 18 ist. Wenn du dann Pech hast, kommste an die 18jährige. #Karneval".

image

Der Tweet schlug hohe Wellen. Screenshot: Twitter.

Der Tweet soll mittlerweile gelöscht worden sein; Biesel sperrte im Laufe des Tages seinen Twitter-Account für die Öffentlichkeit.

Biesel reagiert auf Kritik
Auf die Kritik, die in Folge des Tweets auf ihn hereinbrach, reagierte Biesel so: "Gutmenschen rasten gerade komplett aus, weil ich einen kleinen Witz gemacht hab". Außerdem schrieb er: "Unterstützer einer Kinderfickerpartei echauffieren sich über einen Witz zu Karneval."

Biesel, laut "tageszeitung" zweiter Vorsitzender der Jungen Alternative Saar, wollte sich auf Anfragen der Presse nicht äußern.

Deutschlandweite Berichte
Der Tweet schlug hohe Wellen: Am Wochenende berichteten unter anderem Spiegel, Bild und Huffington Post über den Vorfall.

Auch die Prominenz äußerte sich zu dem Tweet. So schrieb beispielsweise Schauspieler Elyas M'Barek ("Fack ju Göhte") auf Twitter: #fickdieafd.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein