{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L139 Am Schwalbacher Berg, Saarlouis - Riegelsberg zwischen Ensdorf und Schwalbach in beiden Richtungen Gefahr durch Unterspülung der Fahrbahn (23.09.2018, 19:16)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Warum Saarbrücken besonders gut für Verliebte ist

image

Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)

Mit guten Gesamtwerten schafft es die Stadt auf Platz 18 der „besten 75 Städte für Verliebte“. „Besonders Paare, die ihre Zweisamkeit gerne außerhalb der eigenen vier Wände genießen möchten, finden dort ein sehr gutes Angebot vor.

Sei es bei einer Liebeskomödie im Kino oder einem romantischen Spaziergang im Grünen – “hier kann man sich auf wunderbare Weise näherkommen“, schreiben die Autoren der „Betreut.de“-Studie.

Analysekriterien
Auf Platz eins der bundesweiten Rangliste kam Würzburg, gefolgt von Heidelberg und Koblenz. Für die Datenanalyse wurden 75 deutsche Städte mit mehr als 100 000 Einwohnern mit einbezogen und hinsichtlich ihrer Bedingungen für ein romantisches Rendezvous verglichen.

Treffpunktmöglichkeiten, Geschäfte für Geschenkartikel und Kinderbetreuung gehörten zu den untersuchten Kriterien, heißt es in der Studie. Zur besseren Vergleichbarkeit wurden die einzelnen Kategorien mit Maßzahlen in einer Skala von 0 bis 100 bewertet.

Womöglich hat aber Saarbrücken noch einen ganz anderen, in der Studie nicht bewerteten Vorteil für Verliebte: Man ist in höchstens drei Stunden in Paris.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein