{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Von-der-Heydt und AS Saarbrücken-Hubert-Müller-Straße Gefahr durch defektes Fahrzeug, linker Fahrstreifen blockiert (10:11)

A1

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
dpa

Schülerinnen singen Protest-Song gegen Heidi Klum und „Germany's Next Topmodel"

image

Mit ihrem Protestsong haben diese Schülerinnen einen YouTube gelandet. Foto:Markus Abele/Pinkstinks/dpa-Bildfunk.

In den sozialen Netzwerken stößt das Video, das gemeinsam mit der Lobbygruppe Pinkstinks entstanden ist, auf große Resonanz - schon mehr als 225.000 Menschen haben das Video auf YouTube und Facebook gesehen.

„Klar, bringt "Germany's Next Topmodel" Spaß, während ich das sehe. Aber danach fühle ich mich falsch", sagt zum Beispiel die 14-jährige Lynne. Zusammen mit ihren Freundinnen hat sie den Song „Not Heidis Girl" aufgenommen.

Der Song greift den Hashtag #NotHeidisGirl der feministischen Gruppe Vulvarines auf und wendet sich gegen die in der Sendung propagierten Schönheitsideale.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein