{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Heusweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (12:09)

A8

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Besonderer Wagen erfüllt Schwerstkranken ihre letzten Wünsche

image

Der „Wünschewagen" wird nächste Woche offiziell eingeweiht. Foto: Arbeiter-Samariter-Bund.

Eine Fahrt zur Familie, ans Meer oder zu einem Fußball-Spiel: Der neue „Wünschewagen" des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) erfüllt schwerstkranken Menschen ihre Wünsche und fährt sie kostenlos dorthin, wo sie nochmal gerne sein möchten.

Offiziell eingeweiht wird das Projekt im Saarland nächsten Mittwoch in der Staatskanzlei; den „Wünschewagen" gibt es bereits auch in anderen Bundesländern.

„Es geht darum, Menschen ihren letzten Wunsch zu erfüllen, was gibt es Schöneres?“, sagt Guido Jost, Vorsitzender des ASB Saarland, der „Saarbrücker Zeitung".

Acht Anfragen hat der Verband schon bekommen. Als nächstes steht eine Tour zu einem Spiel des FC Bayern an. Das Angebot wird durch Spenden finanziert.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein