{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Meldung aufgehoben: Saarland: L 201; zwischen Pinningen und Seyweiler; Gefahr durch verschmutzte Fahrbahn (Schlamm); Bitte in diesem Bereich vorsichtig fahren (17:38)

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

„Das Fröhliche M" schließt

image

Schon bald sollen die Filialen in Homburg und Saarlouis geschlossen werden.

Die beiden Filialen des Möbelhauses „Das Fröhliche M" schließen laut „SR" spätestens im Mai. Grund seien der höhere Konkurrenzdruck durch Möbelhausketten und der Onlinehandel, sagte „Fröhliches M"-Geschäftsführer Martens dem Sender.

Noch im Mai hatte der Homburger Stadtrat dem Eigentümer genehmigt, seine Verkaufsfläche mehr als zu verdoppeln. Begründet wurde dieser Schritt damit, regionalen Unternehmern in der Stadt eine wirtschaftliche Perspektive zu bieten. In der Homburger Stadtverwaltung zeigt man sich daher laut SZ über die Schließung des „Fröhlichen M" überrascht.

Ein Nachfolger ist bereits gefunden. Ein großes Handelsunternehmen wolle die rund 60 Mitarbeiter den Angaben zufolge übernehmen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein