{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L323 zwischen Abzweig nach Bergweiler und Einfahrt A1, Tholey-Hasborn in beiden Richtungen Gefahr durch umgestürzte Bäume, vorübergehend gesperrt, bis 10.12.2018 ca. 12:00 Uhr Bis auf weiteres wegen Windbruchgefahr gesperrt, Begutachtung der Bäume am 10.12. (03:45)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Motivwagen vom Dudweiler Umzug ist kein Fall für den Staatsanwalt

image

Wegen dieses Motivwagens vom Dudweiler Fastnachtsumzug ermittelte der Staatsschutz. Foto: SZ.

Die Polizei wird wegen des Motivwagens vom Dudweiler Fastnachtsumzug nicht ermitteln. Das sagte ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums gestern der „Saarbrücker Zeitung". Der Staatsschutz habe das Motiv des Wagens überprüft und es als nicht strafrechtlich relevant eingestuft.

Der Wagen des Karnevalsvereins „Geisekippcher Buwe unn Määde" zeigte einen Badezuber, aus dem bärtige Puppen mit Turbanen ragten. Auf dem Zuber stand „Die Wanne ist voll".

Eine Person hatte nach SOL.DE-Informationen eine Strafanzeige wegen Volksverhetzung erstattet. Ein Sprecher der „Geisekippcher" sagte dem „SR", der Verein habe sich beim Bau des Wagens „nichts dabei gedacht".

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein