{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B268 Saarbrücken, Ludwigskreisel in Höhe Camphauser Straße Verkehrsbehinderung, Veranstaltung (22.10.2018, 13:26)

B268

Priorität: Normal

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

BMW mit französischem Kennzeichen rammt gezielt Saarbrücker (25) Fußgänger

image

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Lukas Schulze

Nach einem Diskothekenbesuch am Samstag stand ein 25-Jähriger aus Saarbrücken mit einem Bekannten in der Dudweilerstraße.

Plötzlich fuhr ein dunkler 1er BMW mit französischen Kennzeichen auf den 25-Jährigen zu: Schnell sprang er zur Seite, wurde aber von dem Fahrer noch an den Beinen erwischt.

Das Fahrzeug flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die Wilhelm-Heinrich-Brücke. Der Fußgänger wurde mit leichten Verletzungen in ein Saarbrücker Krankenhaus gebracht.

Wie sich bei der Befragung herausstellte, war es zuvor in einer nahegelegenen Diskothek wohl zu einem Streit zwischen mehreren Personen gekommen. Vermutlich besteht daher ein Zusammenhang zu dieser Tat. Gegen den noch unbekannten Fahrzeugführer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen der Tat setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann unter 0681-9321-233 in Verbindung.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein