{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Einfahrt Dillingen-Mitte Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (13.12.2018, 10:55)

A8

Priorität: Dringend

-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwerer Arbeitsunfall in Saarwellingen: Feuerwehr rettet Mann von Dach

image

Die Feuerwehr bei der Rettungsaktion. Foto: BeckerBredel

Im Saarwellinger Gewerbegebiet John wird gerade eine Halle gebaut. Und auf dem Dach dieser Halle ereignete sich am Montagmittag (19. Februar 2018) ein Unfall. Bekannt ist bisher nur, dass ein Arbeiter so schwer verunglückte, dass er die Halle nicht mehr selbstständig verlassen konnte.

Die Feuerwehr Saarlouis, die über einen speziellen "Teleskop-Drehleiterwagen" verfügt, wurde daher gerufen.
Die Helfer stellten den Leiterwagen dicht an der Halle auf, fuhren mit dem Korb nach oben.

Der Arbeiter wurde anschließend mit Rettungsdecken geschützt in den Korb gesetzt, mit Notarztbegleitung ging es für ihn nach unten.

image

Weitere Aufnahme von der Rettungsaktion. Foto: BeckerBredel

Text/Foto: BeckerBredel

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein