{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal zwischen Saarbrücken-Herrensohr und Saarbrücken-Dudweiler Gefahr durch defekten LKW (16:48)

A623

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tierhasser in Dudweiler unterwegs?

image

Die gefundenen blauen Kügelchen. Foto: Facebook/Marcus Kalmes

Im Garten eines Dudweiler Hauses in der Rehbachstraße fanden die Bewohner an sieben Stellen blaue Körnchen.

Der Garten grenzt an einer Seite an den Sulzbach. Das Granulat könnte Schneckenkorn sein, doch wer streut schon im Winter Schneckenkorn, noch dazu in einem fremden Garten? Die Anwohner gehen von einer gezielten Attacke gegen ihre Tiere aus. Weitere Nachbarn haben ebenfalls blaue Granulatkörner auf ihren Grundstücken entdeckt.

Die Anwohner haben das verdächtige Granulat eingesammelt und die Polizei informiert. Da bislang kein Tier zu Schaden kam, kann auch keine Anzeige erstattet werden.

Wie gefährlich ist Schneckenkorn?
Für Hunde und Katzen ist es giftig. Wenn ein Hund Gift durch Schneckenkorn aufgenommen hat, ist das für den Hund in jedem Falll lebensbedrohlich. Wie stark das Schneckenkorn auf den Hund wirkt, hängt dabei wesentlich von der aufgenommenen Menge ab.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Sulzbach, Telefon: (06897) 933-0, Fax: (06897) 933-205, E-Mail: pi-sulzbach@polizei.slpol.de.

Mit Verwendung von SZ-Material (Jörg Wingertszahn).

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein