{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

In der Pottaschdell zwischen B51 in Luisenthal und Heidstock Unfall, gesperrt (08:13)

B51

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rätsel um blaue Kügelchen in Dudweiler: Doch Rattengift?

image

Die gefundenen blauen Kügelchen. Foto: Facebook/Marcus Kalmes

Das Rätselraten um die kleinen blauen Granulatkörner, die ein Unbekannter in mehreren Dudweiler Gärten ausgelegt hat, geht weiter. Ein Experte einer Saarbrücker Firma für Schädlingsbekämpfung tippt jedoch auf Rattengift, nachdem er Fotos der Körner betrachtet hat.

Auch Anwohner des betroffenen Gebiets in der Rehbachstraße am Sulzbach vermuten, dass es sich um Rattengift handelt.

Dazu passt eine Beobachtung, die Andrea Gottfreund gemacht hat. Nur wenige hundert Meter von den Fundstellen entfernt hängen auf einem öffentlichen Weg seit Mitte November zwei Schilder. Darauf mahnt jemand anonym Hundehalter, die Tiere an der kurzen Leine zu halten, weil er Rattengift verstreut habe.

Sollte tatsächlich ein Tier zu Schaden kommen oder durch Rattengift getötet werden, handelt es sich nach Auskunft von Polizeisprecher Georg Himbert um eine Straftat. Bislang ist in Dudweiler offensichtlich kein Hund und auch keine Katze verletzt worden. Doch wenige hundert Meter von den Fundstellen entfernt liegt der Kindergarten. Rattengift kann für Kinder lebensbedrohlich sein.

Mit Verwendung von SZ-Material (Jörg Wingertszahn).

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein