{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Merzig-Schwemlingen und Merzig-Wellingen Leitplankenerneuerung, Überholstreifen gesperrt, bis 15.12.2018 ca. 03:00 Uhr (13:55)

A8

Priorität: Normal

-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

SEK nimmt mutmaßlichen Brandstifter von Ensdorf fest

image

Aufnahme von der Einsatzstelle. Foto: BeckerBredel

Spezialeinheiten haben am Mittwochmorgen den mutmaßlichen Brandstifter von Ensdorf festgenommen.
Der 43-Jährige soll Anfang Januar ein tödliches Feuer in einem Wohnhaus in Ensdorf gelegt haben. Ein 71-Jähriger war in den Flammen ums Leben gekommen.

Die Ermittlungen hatten laut Polizei ergeben, dass der mutmaßliche Täter zuvor in eine Erdgeschosswohnung eingebrochen war und dort das Feuer gelegt hatte.

image

In diesem Haus kam es zu den tödlichen Flammen. Foto: BeckerBredel.


Nach Vernehmungen der Hausbewohner hatte sich ein Tatverdacht gegen den Mann ergeben. Er wohnte zur Zeit des Feuers ebenfalls in dem Haus.

Bei ersten Befragungen hatte er sich in Widersprüche verstrickt. Die Polizei durchsuchte ihn daraufhin und fand Beutestücke des Einbruchs.

image

Feuerwehren aus Ensdorf und Saarlouis waren im Einsatz. Foto: BeckerBredel.

Nach der Festnahme wurde er in die JVA Saarbrücken gebracht.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein