{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Einfahrt Rohrbach Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen (23.10.2018, 12:43)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nagelstudios in Homburg kontrolliert: erschreckende Ergebnisse

image

Drei Nagelstudios wurden in Homburg kontrolliert. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Kay Nietfeld

Mängel in Homburger Nagelstudios
Dabei kamen, das schreibt die Pressestelle, „teilweise gesundheitsschädliche Hygienemängel ans Licht“. So gab es unter anderem keine ausreichende Belüftung der Räume; starker Geruch von Lösungsmitteln lag in der Luft.

Darüber hinaus wurden seitens der Nagelstudios Pflege-Produkte verwendet, die teilweise in Deutschland gar nicht zugelassen sind. Ebenso bemängelten die Kontrolleure die Arbeitsplätze. Diese waren zum größten Teil sehr schmutzig.

Nicht weniger unangenehm: Gebrauchte Feilen benutzen die Angestellten gleich für mehrere Kunden. In einem Schreiben, dass in der Pressemitteilung der Stadt zitiert wird, heißt es: „Krankheiten wie Mykose (Pilze) können auf diese Weise übertragen werden.“

Darauf sollte man achten
Das Gesundheitsamt sowie das Gewerbeamt Homburgs weisen auf Folgendes hin: Vor dem Besuch eine Nagelstudios sollte man sich vor Ort ein genaues Bild machen. Sehen die Räumlichkeiten sauber aus? Werden die Feilen aus neuen Verpackungen geholt? Macht das Nagelstudio einen seriösen Eindruck?

Erste Anzeichen für mangelnde Qualität könnten auch schon verdächtig günstige Preise sein.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein